Minecraft 1.9 Pre-Release 6 als Download erschienen

by am Samstag, 12. November 2011 um 22:30 Uhr

Gute Nachrichten für alle Zocker des Indie-Games Minecraft. Vor wenigen Stunden ist der Minecraft 1.9 Pre-Release 6 als Download erschienen. Wie gewohnt haben die Entwickler via Twitter über den Release informiert und entsprechende Download-Links veröffentlicht. So kann man sich die sechste Vorabversion ab sofort hier herunterladen. Minecraft 1.9 Pre Release 6 Server ist hier verfügbar.

Wie schon der Pre-Release 5, bringt der Pre-Release 6 hauptsächlich Bugfixes mit sich. So hat man laut “Minecraft.at” alle Bugs gefixt, die im Wiki aufgelistet waren. Mit der 6. Vorabversion ist nun auch endlich der Drache im Spiel, ohne Hacks zu sehen.

Für diejenigen unter euch, die noch ein wenig Hilfe bei der Installation benötigen, haben wir hier noch ein Video parat, in dem das ganze ein wenig erklärt wird. Der Installationsprozess der neuen Pre-Release Versionen ist eigentlich recht simpel, seht selbst:

In Kürze findet übrigens auch die Minecon statt, genauer gesagt vom 18. und 19. November 2011 in Las Vegas. Zu der Minecon hat man vor wenigen Stunden den offiziellen Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen.

Hier ist er:

Zwischendurch mal eine Frage am Rande…Was fasziniert euch eigentlich besonders an Minecraft?