LG Optimus Speed: Update auf Google Android 2.3.4 Gingerbread ausgerollt

by am Freitag, 4. November 2011 um 2:45 Uhr

Vor wenigen Tagen hieß es, dass LG die Gingerbread-Updates für die einzelnen Smartphones mit Terminen ausgestattet hat, nach denen das LG Optimus Speed als erstes Modell mit Gingerbread OS ausgerüstet werden sollte. Bei LG hat man dahingehend Wort gehalten, denn ab sofort gibt es das Gingerbread-Update für das Optimus Speed als Download zu finden.

Dabei handelt es sich natürlich um das Update auf Google Android 2.3.4 Gingerbread, das bereits seit geraumer Zeit vom südkoreanischen Hersteller angekündigt wurde. Herunterladen lässt sich Android 2.3.4 für das LG Optimus Speed vorerst nur in Verbindung mit dem LG Mobil Support-Tool, das man sich auf der Website des Herstellers herunterladen kann (natürlich kostenfrei).

In Kürze wird das Update aber auch over the air möglich sein, wer unbedingt auf das OTA-Update setzen möchte, der sollte sich also noch ein paar Tage gedulden. Durch das Update will LG natürlich ein stabileres und schnelleres Arbeiten mit dem LG Optimus Speed erreichen, das die Update-Welle im November eingeleitet hat. Nach dem Optimus Speed werden nämlich auch das LG Optimus 3D und das LG Optimus Black in diesem Monat ein Update auf Android 2.3.4 Gingerbread erhalten.