iPhone 5 Keynote auf WWDC 2012 und Release wenig später?

by am Freitag, 3. Februar 2012 um 2:18 Uhr

Wer auf den Release des Apple iPhone 5 wartet, der hatte bislang eigentlich keine Chance herauszufinden, ob ein Release im Sommer oder im Herbst 2012 wahrscheinlicher ist. Nun lässt sich die Wahl aufgrund von neuen Informationen aber deutlich einfacher treffen, genauer gesagt zugunsten eines Marktstartes im Sommer dieses Jahres.

So ist nämlich ein Eintrag im Eventkalender für das Moscone Center in San Francisco aufgetaucht, das schon einige Keynotes gesehen hat. Und auch in diesem Jahr dürfte das der Fall sein, denn der Eintrag “Corporate Meeting” im Juni 2012 deutet sehr wahrscheinlich auf die Präsentation des Apple iPhone 5 hin, das zwischen dem 11. und 15. Juni 2012 vorgestellt werden soll.

Das natürlich im Zuge der World Wide Developers Conference 2012, nach der das iPhone 5 dann auch schnell in den Handel gelangen dürfte. Somit scheint man sich bei Apple wieder darauf zu fokussieren, die neuen iPhone-Modelle im Sommer eines Jahres auf den Markt zu bringen, wie es vor dem Marktstart des Apple iPhone 4S (im Oktober 2011) Tradition gewesen ist.