Google Android Gingerbread: Release für Intel Atom-Plattform

by am Freitag, 16. September 2011 um 14:14 Uhr

Die Intel Atom-Prozessoren gelten seit langer Zeit als sehr gut für die Verwendung in mobilen Geräten, die viel Akkulaufzeit bieten sollen. Entsprechend ist es verwunderlich, dass man weder einen Tablet PC noch ein Smartphone mit Intel Atom-Prozessor auf dem Markt finden kann, was sich aber schon innerhalb der nächste Monate ändern könnte.

In einem neuen Video wird nämlich verraten, dass Intel gerade daran arbeitet, Google Android 2.3 Gingerbread für die Intel Atom E-Prozessoren umzusetzen, wobei der Release dieser Version für den Januar 2012 geplant ist. Ob dann auch gleich die ersten Smartphones und Tablet PCs mit Intel Atom E-CPU auf den Markt kommen werden, das bleibt zunächst unklar.

Hinzu kommt die Frage, ob Intel parallel auch an einer Umsetzung von Google Android Ice Cream Sandwich arbeiten wird, das im Januar 2012 immerhin aktuell sein wird und somit dafür sorgen könnte, dass die Intel Atom-Prozessoren nicht mit der aktuellsten Version des Google Android OS ausgestattet werden können. Um das zu verhindern, sollte der weltgrößte Chiphersteller auch an einer Intel-Version von Ice Cream Sandwich arbeiten.

Share it!

 


Kategorie: Multimedia
Tags: ,