Bada 2.0: S8500XXLA1 Firmware auf Samsung-Server gefunden

by am Sonntag, 29. Januar 2012 um 5:32 Uhr

Neben dem Google Android OS unterstützt der südkoreanische Hersteller Samsung auch das eigene Bada OS, das beispielsweise auf den Samsung Wave-Devices vorinstalliert ist. Anscheinend steht ein passendes Update des Bada OS in Kürze bevor, denn auf den Servern von Samsung haben sich einige neue Versionen der Bada 2.0 Firmware eingefunden.

Hierbei handelt es sich um die S8500XXLA1 Firmware, die mit dem Samsung Wave S8500 kompatibel ist und dementsprechend viele Nutzer interessieren dürfte. Diese warten bereits seit geraumer Zeit auf ein Update auf Bada 2.0, da dieses nicht nur eine bessere Performance mit sich bringen soll, sondern vor allem auch diverse neue Features, an denen die Nutzer interessiert sein sollten.

Mittlerweile kann man im Netz verschiedene Länderversionen für die S8500XXLA1 Firmware finden, beispielsweise für Belgien, Frankreich oder die Schweiz. Wann die deutsche Version auf dem Server zu finden sein wird, das steht derzeit leider noch nicht fest. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ab wann das Update ausgerollt werden könnte, auf das so viele Besitzer eines Samsung Wave S8500 warten.