Apple TV 3: Infos zu Preis, Release / Erscheinungsdatum und Neuerungen

by am Mittwoch, 7. März 2012 um 19:47 Uhr

Gerade läuft in San Francisco die Apple Keynote zum neuen iPad, auf der man bereits den neuen Apple TV 3 vorgestellt hat. In diesem Beitrag möchten wir euch kurz zusammenfassen, was das neue Gerät so alles kann, was es kosten wird und wann der Release über die Bühne gehen wird.

Fangen wir zuerst einmal mit dem Preis an. Wie man auf der Keynote bekanntgegeben hat, wird Apple TV 3 99 US-Dollar kosten, wie man es jüngst auch herausgefunden haben wollte. Der Release des Devices findet am 16. März 2012 statt. Das Erscheinungsdatum hat man also genau 9 Tage nach der Keynote festgelegt. Zu guter letzt kommen wir zu den Neuerungen der TV Box. Zum einen ist ab sofort die heiß ersehnte 1080p-Kompatibilität gegeben. Apple TV 3 kann darüber hinaus auf die iCloud zugreifen und so zum Beispiel gekaufte Videos aus dem Netz streamen.

Nach der Vorstellung des neuen Apple TV 3 ist man fast direkt zur Präsentation des neuen iPad übergegangen. In einem separaten Beitrag werden wir uns diesem gleich natürlich auch noch widmen.